.

98. OPV-Fest in Gummersbach

Festliche Klänge im Oberbergischen Dom

Anlässlich der 98. Posaunentage der Oberbergischen Posaunenvereinigung (OPV) fand das diesjährige Fest bei strahlendem Sonnenschein rund um das ev. Gemeindezentrum in Gummersbach statt.

Wir starteten mit dem Festgottesdienst um 11:00 Uhr unter der Leitung von Andreas Form und Superintendent Jürgen Knabe; die Predigt hielt Pfr. Helmut Krüger. Begleitet wurde er durch Lieder wie dem „Hallelujah-March“ von Chris Woods oder dem von Hans-Peter Sprenger bearbeiteten Bläsersatz „Herz und Herz vereint zusammen“.

Nach einem Jungbläserkonzert um 13:15 Uhr schloss sich am Nachmittag die Festmusik, getreu dem Motto „Zwischentöne – Musik zwischen Himmel und Erde“ an. Hierbei bekamen die Zuschauer ordentlich was auf die Ohren. Highlights waren hier sicher die Stücke des OPV-Projektchores oder auch der extra aus Waldbröl angereiste Dudelsackspieler, welcher die Bläser zum Stück „Highland Cathedral“ (Michael Kolb/Uli Roever, Arr. Matthias Schnabel) begleitete.